Blog: MdM November 2016: Lux-aeterna

Zurück zu: Startseite oder Blog 

Tue, 01.11.16, 11:08
Mitglied des Monats

Foto 35139 von lux-aeterna
Mitglied des Monats November 2016 ist Lux-aeterna. Sie heißt Stella, ist 25 Jahre alt, wohnt in Berlin und arbeitet als Game Artist / Illustratorin. Ihre Lieblingsstile sind Classic und Gothic, ihre Lieblingsmarken sind Angelic Pretty und Innocent World.


Seit wann trägst du Lolita?
Ich trage Lolita seit Anfang 2012, also mittlerweile 4 1/2 Jahre.

Was bedeutet Lolita für dich?
Ich war schon immer von alternativen Modestilen und Szenen fasziniert.
In Lolita habe ich endlich eine Mode gefunden, die zu mir passt.
Durch Lolita habe ich sehr an Sebstbewusstsein gewonnen und habe herausgefunden, was mir steht.
Ich liebe es, Coords zusammen zu stellen und immer neue Farben und Prints an mir auszuprobieren.

Hast du ein Traumitem/Lieblingsstück? Wenn ja welches und ist es schon in deinem Besitz?
Eines meiner Traumkleider ist Crystal Dream Carnival in Blau/Gold von Angelic Pretty.
Leider konnte ich es noch nicht ergattern...

Welchen Stil würdest du niemals tragen und warum nicht?
OTT Sweet bzw. Sweet werde ich wohl niemals tragen. Ich finde, dass bestimmte Farben und Schnitte einfach nicht zu meinem Typ passen und ich würde mich darin gar nicht wohl, sondern eher verkleidet fühlen.

Hast du durch Lolita etwas gelernt?
Ich habe gelernt, welche Farben und Schnitte gut zu mir passen. Außerdem, dass auch ich mich gut zurechtmachen kann - sehr viel früher habe ich oft versucht, Gothic oder Decora zu tragen und es sah schrecklich aus. Mit Lolita kam mir das Zusammenstellen von Kleidung + Accessoires gar nicht mehr so schwer vor.
Zudem habe ich meine besten Freunde durch Lolita kennen gelernt!

Wann und wo bist du diesem Stil zum ersten Mal begegnet?
Das erste Mal bin ich diesem Stil tatsächlich bei Dunkelsüß begegnet. Eigentlich habe ich nach etwas ganz anderem gegoogelt und kam zufällig auf diese Seite.
Die Bilder haben mich total fasziniert und haben mich nicht mehr losgelassen.

Zur welcher Gelegenheit trägst du Lolita?
Meistens trage ich Lolita auf unseren allmonatlichen Communitytreffen oder zu kleineren Meetups.
Ich besitze leider kein alltagstaugliches Lolita, deswegen trage ich es eher gelegentlich.

Was machst du außer Lolita?
Neben Lolita zeichne ich hauptsächlich sehr gerne.
Manchmal kommen auch andere Hobbies dazu, für die ich mich zeitweise interessiere.
Desweiteren habe ich einen Hund, mit dem ich sehr gerne Ausflüge mache.

Was hält dein Umfeld von diesem Hobby?
Die meisten finden das Hobby toll und interessant.
Ich bin auch positiv von der Reaktion meiner Familie überrascht, jedenfalls habe ich noch nie Abwertung oder Kritik erlebt - die Resonanz ist zum Glück immer positiv.

Was war dein erstes richtiges Lolita Item?
Für mich war es Chandelier von mein Velveteen Chandelier JSK von HMHM.
Den habe ich zwar nicht mehr, aber das war mein aller erster JSK und ich finde immer noch, dass es eine gute Wahl war.



Mitmachen
Willst auch du Mitglied des Monats werden? Dann melde dich zur Auslosung an!
von ?#1849? · 3 Kommentar(e) · kommentieren · bearbeitet: Fri, 30.12.16, 00:14 von Eriol

Kommentare


 Um Blog-Kommentare lesen zu können, musst du dich einloggen. Falls du noch kein Mitglied bist, musst du dich zuerst anmelden.
 
Falls du dich zwischenzeitlich schon in einem anderen Browserfenster eingeloggt hast, reicht es vermutlich aus, diese Seite neu zu laden. Das geht meist mit [F5] oder [Strg]+[R].