Baby, The Stars Shine Bright

Lexikon | Artikel | Reviews | Events | Nähanleitungen


Baby, the stars shine bright, oft mit Baby oder BTSSB abgekürzt, ist ein Modelabel, welches 1988 von Akinori Isobe und seiner Frau Fumiyo gegründet wurde. Sein Name lässt sich auf das gleichnamige Album der englischen Popformation Everything but the girl zurückführen.

Verkauft wird hauptsächlich Sweet Lolita Kleidung, doch das Label beschränkt sich nicht auf diesen Stil. So existieren einige Sublabels, u.a. Alice and the Pirates, welches sich Pirate Lolita und Punk Lolita zum Thema gemacht hat. Weiterhin wurde Kleidung unter den Namen "Pour Lolita", eine Modelinie entworfen von Takemoto Novala, bis 2007 angeboten, die das Motto God Save The Lolita trägt.

Neben einem zweisprachigen (Japanisch und Englisch) Onlineshop, der sogar nach außerhalb Japans liefert, existiert ein Modehaus in Shibuya, Tokyo in Japan, sowie die im Frühjahr 2007 eröffnete Filiale in Paris, Frankreich.

Fotos

Foto 11356 von klein-karamellKumiko Uehara, Chefdesignerin von BTSSB, vorne in der Mitte in schwarzem Kleid, mit deutschen Lolitas.
(hochgeladen von Klein-karamell)

Weblinks


Kategorien: Modelabel