Bow

Lexikon | Artikel | Reviews | Events | Nähanleitungen


Bow-tie [ˈboʊˈtaɪ](kurz Bow) oder im Deutschen Krawattenschleife, manchmal auch Fliege genannt, bezeichnet eine Stoffschleife, der man üblicherweise in diversen Farben und Musterungen über dem Hemdkragen förmlicher Männerkleidung begegnen kann. In dieser Funktion wurde ihr allerdings im Laufe des 20. Jahrhunderts von der schlichteren Krawatte der Rang abgelaufen.

Für Lolitas ist die Bow aber mehr als ein simples Accessoire zum Verschönern von Hemden und Blusen. Sie findet Verwendung in allen Farben und Größen; vorzugsweise als Kopfbedeckung (meist integriert in einen Haarreif) wird sie insbesondere von Sweet Lolitas getragen, um den Niedlichkeitsfaktor noch zu erhöhen. Allerdings finden Bows auch an anderen Stellen der Kleidung Verwendung, um diese zu zieren, so z.B. an Röcken oder gar Schuhen, und lassen sich in jeder Ausprägung der Lolita-Mode zum Einsatz bringen.

Beispielphotos:

Foto 300 von kumoFoto 3705 von ichigo-nekoFoto 6693 von kia

Kategorie: Kopfbedeckungen, Accessoire