Punk Lolita

Lexikon | Artikel | Reviews | Events | Nähanleitungen


(Punk Lolita)

"Punk Lolita" ist eine Gratwanderung zwischen dem Lolita-Stil und dem "Punk" nach unserem westlichen Verständnis. Er kombiniert typische Elemente der "Punk-Mode", wie Schottenmuster, Nieten, Sicherheitsnadeln usw. mit dem "Niedlichkeitsfaktor" der Lolita-Mode. Besonders gerne wird schwarzer und roter Stoff verwendet, andere Farben sind aber genauso möglich.

Im Gegensatz zu anderen Lolita-Stilrichtungen kann man hier öfter buntgefärbte Haare oder klobige Stiefel vorfinden.

Accessoires wie Buttons oder Krawatten runden das Gesamtbild ab.

"Punk Lolita" ist ein Stil, den man leicht mit einfachen Mitteln selbst nachahmen kann, der aber für Anfänger mit Vorsicht zu genießen ist aufgrund der "Gefahr", dass es immer zu sehr nach "Punk" und nicht genug nach "Lolita" aussehen könnte.

Prominente Marken, welche diesen Stil vertreten, sind bspw. Putumayo oder h.NAOTO.

Beispielphotos:

Foto 7309 von monologue-de-chiFoto 539 von pinkyFoto 9321 von quiniFoto 9312 von ch0u3773d314nui7

Kategorien: Modestil